Liebe Tennisfreunde!
Die Arbeiten für die kommende Saison haben begonnen. Heute wurde vom Maschinenring die FIS (Frühjahrsinstandsetzung) durchgeführt. Wie im Vorjahr wird der Belag von Platz 1 und Platz 2 mit Tennenrotsand hergestellt und Platz 3 mit RedCourt.
Die nachfolgenden Pflegemaßnahmen werden in den kommenden Tagen und Wochen von uns selbst durchgeführt.
In der Liegephase geht die Pflege nach der ersten Sanierung noch ca. 14 Tage weiter. Der Platz wird 2 – 3 weitere Male gewässert und anschließend gewalzt. Dies verdichtet und verfestigt den Belag weiter. Vorsicht ist im Bereich der Linien geboten. Sind die Arbeiten vollständig abgeschlossen, kann der Platz für den Spielbetrieb freigegeben werden.
Gerne nehmen wir Eure Hilfe dabei entgegen.
Wir hoffen auf gutes Wetter um am 20. April spielbereit zu sein. Bitte noch rasch einzahlen!
Euer Vorstand
