SAISONAUSKLANG – Bericht

Liebe Mitglieder,

rund 30 Personen feierten bei besten Tenniswetter den Saisonabschluss. Nachdem die Mixed-Doppelmannschaften gezogen und ein Turnierplan entworfen wurde, konnte mit dem Juxturnier fast pünktlich begonnen werden. Es wurden 3 Gruppen für die Vorrunde zusammengestellt. Eine Gruppe mit 4 Mannschaften und 2 mit je 3 Mannschaften. Erwachsene mussten mit Kindertennisschläger spielen und als Spielbälle wurden die weicheren Bälle gewählt. Das Spielfeld war natürlich auch kleiner. So galten die Einzelaußenlinien und die T-Linie. Gespielt wurde ein Championstiebreak auf 10 mit 2 Punkten Unterschied. Anfangs hatten ziemlich alle Probleme sich auf die Verhältnisse einzustellen aber mit der Fortdauer des Turniers wurde die Qualität immer besser. Ein “hochklassiges” Finale krönte einen schönen und lustigen Saisonausklang.

Hier das Endergebnis:

1. Platz:   Niklas / Gerald

2.Platz:   Barbara / Christian

3.Platz:   Sabine / Moritz

4.Platz:   Celia / Gerd

5.Platz:   Daniela / Christof

6.Platz:   Norbert / Martin

7.Platz:   Doris / Hannes

8.Platz:   Lea / Marko

9.Platz:   Paul / Werner

10.Platz:  Amelie / Pauli

Der Vorstand bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme und ein großes Danke an Gerd, der uns mit seinen Burger und Grillkotelettes nach dem Turnier kulinarisch verwöhnte. Wir hoffen im nächsten Jahr auf eine Wiederholung.

Das könnte dich auch interessieren...

SONNWENDFEIER – 21.06.2024 17 Uhr

Liebe Tennisfreunde! Erstmals veranstalten wir eine Sonnwendfeier bei uns am Tennisplatz! Wir bieten in der kürzesten Nacht des Jahres die Möglichkeit unter unserer Flutlichtanlage Tennis zu spielen solange ihr wollt. Aber nicht nur Mitglieder sondern ALLE dürfen unsere Plätze in dieser Nacht kostenlos benutzen! Neben den legendären Burger von Gerd gibt es auch unsere gewohnten

Vandalismus am Tennisplatz

Liebe Tennisfreunde! Leider ist unser Verein Tatort von Vandalismus geworden! Auf Platz 3 wurden mutwillig die Windnetze zerstört. In fast regelmäßigen Abständen wurden über 10 rund 5cm große Löcher in die Windnetze gebrannt. Es läßt sich leider nicht genau feststellen ob dies von innen oder von außen gemacht wurde. Eine Anzeige gegenüber Unbekannten wird derzeit

FIS-Arbeiten 2024

Liebe Tennisfreunde! Die Arbeiten für die kommende Saison haben begonnen. Heute wurde vom Maschinenring die FIS (Frühjahrsinstandsetzung) durchgeführt. Wie im Vorjahr wird der Belag von Platz 1 und Platz 2 mit Tennenrotsand hergestellt und Platz 3 mit RedCourt. Die nachfolgenden Pflegemaßnahmen werden in den kommenden Tagen und Wochen von uns selbst durchgeführt. In der Liegephase

WINTERPAUSE 2023/2024

Liebe Tennisfreunde! Unsere Anlage ist von 8.12. bis vorraussichtlich Anfang März im Winterschlaf. Alle Stromverbraucher wurden abgedreht und das Wasser wurde ebenfalls ausgelassen. Gefrierkühllebensmittel und übrig gebliebene Getränke wurden vorrübergehend zu Hause eingelagert. Wir wünschen Euch eine erholsame Winterpasue und viel Gesundheit für die kommenden Saison! Euer Vorstand

Weihnachtsfeier 2023 – Spendenübergabe

Liebe Tennisfreunde! Trotz des unerwartenden Wintereinbruchs fanden einige Mitglieder ins Clubhaus. Besonders gefreut hat uns der Besuch von Bgm. Josef Summer und GR Paul Janott. Sie kamen nicht mit leeren Händen! Nach den Berichten unseres Obmanns und unserer Kassierin wurde seitens der Gemeinde eine Spende an den UTCB in der Höhe von € 3.000,- übergeben.