TENNISCAMP Abschlussfeier

Waren die letzten Jahre pandemiebedingt für den Verein sehr schwierig für unsere Kinder etwas in den Ferien zu machen, konnten wir heuer wieder aus dem Vollen schöpfen. Die jahrelange Zusammenarbeit mit der Tennisschule Tennisfreaks ist für unseren Verein sehr wichtig. 25 Kinder in 4 Gruppen haben eine Woche lang ihr Tennis weiter verbessern können. Das Kondiditonstraining wurde diesmal sehr forciert. Kristina Glöckler und ihre beiden Trainer Michi und Michi hatten die Kinder perfekt eingeteilt und so 4 tennisfreudige Gruppen geschmiedet.

Die ganze Woche konnten Kinder Punkte sammeln und als Abschluss wurde noch eine Geschicklichkeitsübung durchgeführt um die Besten aus jeder Gruppe zu eruieren. Bei der Siegerehrung wurden dann aber natürlich alle Kinder als Sieger gefeiert. Der Verein verköstigte die anwesenden Kinder und Eltern sowie neugierig gewordene Gäste mit warmen Speisen und kalten Getränken.

Unser Obmann Harald Szuszkiewicz freute sich über den tollen Erfolg der Kinder und natürlich über die zahlreichen Gäste auf unserer herrlich angelegten Tennisanlage.

Das nicht alle gleich ihr warmes Essen bekommen haben tut uns leid und wir werden es beim nächsten mal besser machen. Wir freuen uns auf Unterstützung.

Wir möchten uns aber auch bei allen bedanken die sich die ganze Woche oder auch beim Abschlussfest tatkräftig eingebracht haben.

Hier einige Fotos von der Abschlussfeier:

 

Das könnte dich auch interessieren...

U10 triumphiert beim ersten Meisterschaftsspiel

Liebe Tennisfreunde! Unsere U10 Mannschaft konnte gleich beim ersten Meisterschaftsspiel in ihrer Karriere einen tollen 2:1 Auswärtssieg erringen. Fast wäre es ein 3:0 geworden. Im Doppel fehlten ledeglich 2 Punkte im Championstiebreak. Amelie und Vincent verloren denkbar knapp 1:4, 4:2 und 8:10. Die Einzelspiele wurden klar gewonnen. Niklas fertigte seinen Gegner 4:0 und 4:0 ab.

HEIMSPIEL – Grenzlandmeisterschaft

Hallo Tennisfreunde! Am kommenden Sonntag (Muttertag) findet unser erstes Heimspiel der Herrenmannschaft statt. Derzeit stehen aber die Zeichen schlecht das es auch durchgeführt werden kann. Die Wetterprognose ist nicht gut. Eine kurzfristige Absage steht somit im Raum. Aktuelle Infos findest du hier. Euer Vorstand!

Muttertagsspecial am Tennisplatz! 14.05.2023 ab 11 Uhr

Liebe Tennisfreunde und vor allem liebe Mütter! Im Rahmen des Meisterschaftsspiels möchten wir den Müttern das Kochen zu Mittag abnehmen. Für alle Mütter gibt es zur Begrüßung ein Glas Sekt und zum Essen ein Getränk gratis! Es wird neben den bekannten Speisen wie Hühnerschnitzel, Bratwürstel, Pommes, Dukatenchips auch Schinken-Käse-Toasts geben. Kommt recht zahlreich und meldet

Saisonstart 2023 – Aktuelle Infos

Liebe Tennisfreunde! Der Winter möchte anscheinend nicht weichen. Das verhindert unseren geplanten Saisonstart mit 15.04.2023. Die FIS (FrühjahrsInstandSetzung) wurde von der Firma Maschinenring am 29.03.2023 bereits durchgeführt. Leider konnten aber augfrund der widrigen Wetterbedingungen die notwendigen nachfolgenden Arbeiten nicht durchgeführt werden. Sobald es die Witterung zuläßt werden wir mit den anstehenden Arbeiten fortsetzen. Dann sollten