Kids Tour 2022 – Turnier UTC Bockfließ 04.06.2022

Der UTC Bockfließ hat sich gemeinsam mit der Tennisschule Tennisfreaks für die Durchführung der Kids Tour entschieden. Nun ist es endlich so weit!

Die Tennisfreaks Kids Tour ist eine von der Tennisschule Tennisfreaks durch die Unterstützung des Grenzland Verbandes ins Leben gerufene Turnierserie für Kinder und Jugendliche jeder Spielstärke und jeden Alters.

Die Turnierserie soll sowohl tennisbegeisterten Kindern und
Jugendlichen den Einstieg ins Turniertennis ermöglichen, als auch HobbyspielerInnen die Möglichkeit geben, Wettkämpfe gegeneinander zu bestreiten.

Doch nicht nur das Spielen von Turnieren soll im Vordergrund stehen, sondern auch das Trainieren miteinander.
Die Serie umfasst daher nicht nur Turniere, sondern auch gemeinsame Trainings (Sparrings), in denen die Kinder und Jugendlichen miteinander spielen können und sich untereinander besser kennenlernen.

Hier nähere Details zum Turnier am 04.06.

– Bewerbe je nach Spielstärke und Court (Red, Orange, Green, Yellow)
– Einteilung zum jeweiligen Bewerb erfolgt durch die TrainerInnen

– Match-Spielen unter Aufsicht

– Durchführung und Organisation durch die Tennisschule Tennisfreaks

Im Vergleich zu anderen Turnieren entscheiden die Trainer und Organisatoren nach
Rücksprache darüber, wer in welchem Bewerb und Feld antreten kann. Es gibt
keine
klassischen Alterslimits
(wie vergleichsweise bei der Meisterschaft).
ALLE
Kinder können teilnehmen, unabhängig ihres Alters und Könnens.

Das Turnier dauert voraussichtlich den ganzen Tag. Es gibt natürlich Kantinenbetrieb! Für warme Speisen und Getränke wird wie schon gewohnt in ausreichender Form gesorgt!

Wie freuen uns wenn viele Kinder mitmachen aber wenn natürlich viele Zuschauer kommen! Unterstützen wir die Kinder und vor allem unseren Verein. Mit dem Reinerlös können wir notwendige Investitionen verwirklichen.

Wer Fragen dazu hat kann sich entweder direkt an Alexander Kadnar 0699 12768611 oder an Martin Wannemacher 0664 6620319 wenden.

Euer Vorstand!

Das könnte dich auch interessieren...

KEGELABEND am 22.01.2023 um 15 Uhr – Kegelbahn Wolkersdorf

Liebe Tennisfreunde! Auch 2023 findet der traditonelle Kegelabend des TC Bockfließ statt. Am Sonntag den 22.01.2023 um 15 Uhr treffen wir uns auf der Kegelbahn in Wolkersdorf (Eingang hinter dem Eislaufplatz). Bitte meldet Euch dirket bei Doris Feierfeil oder per email unter utc-bockfliess@gmx.at. UNBEDINGT eigene Hallenschuhe mitbringen! Möglichkeit zum Ausborgen der Schuhe besteht auch auf

Winterpause am Tennisplatz

Liebe Tennisfreunde! Unsere Anlage ist von 8.12. bis vorraussichtlich Anfang März im Winterschlaf. Alle Stromverbraucher wurden abgedreht und das Wasser wurde ebenfalls ausgelassen. Gefrierkühllebensmittel wurden vorrübergehend zu Hause eingelagert. Wir wünschen Euch eine erholsame Winterpasue, Euer Vorstand

Weihnachtsfeier 2022 und Neujahrswünsche 2023

Liebe Tennisfreunde! Das war die Weihnachtsfeier des UTC Bockfließ. Unser Clubhaus und die Terrasse waren gut besucht und war eine schöne Feier. Obmann Harald, Kassierin Doris und Kinder- und Jugendleiter hielten einen Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr 2022. Wir hoffen ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage! Wir wünschen Euch für 2023 einen

SAISONAUSKLANG – Bericht

Liebe Mitglieder, rund 30 Personen feierten bei besten Tenniswetter den Saisonabschluss. Nachdem die Mixed-Doppelmannschaften gezogen und ein Turnierplan entworfen wurde, konnte mit dem Juxturnier fast pünktlich begonnen werden. Es wurden 3 Gruppen für die Vorrunde zusammengestellt. Eine Gruppe mit 4 Mannschaften und 2 mit je 3 Mannschaften. Erwachsene mussten mit Kindertennisschläger spielen und als Spielbälle

SAISONAUSKLANG 24.09.2022

Liebe Mitglieder! Nicht vergessen, am Samstag, den 24.9.2022 findet ab 14:00 Uhr unser Saisonabschluss am Tennisplatz statt. Wir wollen nicht nur unsere erfolgreichen Jugendmeisterschaftsspieler und -spielerinnen ehren sondern auch ein kleines Juxturnier veranstalten, vor allem aber Spaß haben, gesellig zusammensitzen und etwas essen (ab ca. 17:30) und trinken. Gerd Wannemacher wird uns mit seinen Grillspezialitäten